Hallo!
Nach 2007(Endzeit:2,39,00),2008(Endzeit:2,25,00) und 2009(Endzeit:2,13,00) war ich heute wieder beim traditionellen Saisonopening in Obergrafendorf am Start. Nach meinen zwei Trainingslagern in Gran Canaria und im Seewinkel im Burgenland war ich bestens gerüstet für den ersten Bewerb der Saison.
Punkt 14 Uhr Start! Ich kam gleich ohne "Gerangel" mit der Spitzengruppe weg. Mit einer extrem starken Schwimmleistung (wo ich selbst ein bisschen überrascht war!!!!:)), stieg ich nach 18;08 als 8. aus dem Wasser.
Nach solidem Wechsel ging es auf die 40km lange neue Radstrecke. Anfangs hatte ich noch einige Probleme um wirklich Druck zu machen, aber in der letzten Runde "ging die Post so richtig ab" und ich kam insgesamt als 7. in die T2.(Radsplit: 57;13) Nach schnellem Wechsel hatte ich am Anfang gleich einen guten Rythmus gefunden. Schlussendlich rutschte ich dann noch von Platz 7. auf 14. zurück, denn die 40 min auf 10km waren einfach zu langsam! Es ist kein Geheimnis, dass das Laufen die schwächste aller drei Disziplinen ist, aber Die wo am meiste Potenzial in mir steckt! Trotzdem bin ich mit meiner Laufleistung nicht so unzufrieden. Es sind jedes Jahr nur kleine Schritte nach vorne, doch es geht Vorwärts!
Mit einer Zeit von 1;57;04 reichte es insgesamt für den 14. Gesamtrang und Platz 2. in der U23 hinter Philipp Podsiedlik. Der Sieg ging an Max Renko, der sich momentan in Topform befindet. Bei den Damen siegte Eva Wutti überlegen. Gratulation!
Resume:
Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Performance sehr zufrieden! Formkurve zeigt nach oben, auch im Laufen! St. Pölten kann kommen!
Euer Benjamin
Weitere Fotos findet ihr hier!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen